Der neue BMW iFE.18 und das BMW i Andretti Motorsport Team.

//Der neue BMW iFE.18 und das BMW i Andretti Motorsport Team.

Der neue BMW iFE.18 und das BMW i Andretti Motorsport Team.

BMW i und die ABB FIA Formula E Championship sind Partner der ersten Stunde. Als die Serie im September 2014 an den Start ging, war BMW bereits als „Official Vehicle Partner“ dabei und hat an das Konzept geglaubt. Seitdem stellt BMW i nicht nur die komplette Flotte an Sicherheitsfahrzeugen, sondern gestaltet die Entwicklung der Formel E aktiv mit. Der Einstieg in den Rennsport mit BMW i Andretti Motorsport zu Saison 5 ist der nächste logische Schritt in dieser intensiven Partnerschaft.

Der BMW iFE.18 ist das erste Formelfahrzeug seit vielen Jahren, das BMW Motorsport in einer weltumspannenden Rennserie auf die Strecke schickt. Das starke Herz ist der innovative BMW i Antriebsstrang, der in einer beispiellos engen Zusammenarbeit zwischen Serien- und Rennsportingenieuren entstanden ist.

Dieser Media Guide bietet Einblicke in die Technologie und das Design des BMW iFE.18. Außerdem werden darin Team und Fahrer ausführlich vorgestellt.

Quelle: BMW

2019-01-11T14:00:21+00:00

About the Author:

Geboren mit einem Matchbox-Auto in den Händen, faszinierte Jakob seit jeher alles was einen Verbrennungsmotor, vier Räder oder einen Propeller hat. Er konnte noch nicht einmal laufen, da saß er schon auf dem Schoß seines Großvaters und kurvte in einem Mercedes Benz W123 durch die Gegend. Schon bevor er einen Führerschein hatte, versuchte er eigene Fahrzeuge zu bauen. Als waschechter Petrolhead studierte er Fahrzeugbau, liebt herumschrauben und polieren fast schon ein bisschen mehr als zu fahren. Lieblingsautoära: 60er-70er Jahre.